0
Einsätze 2019
0
Mitglieder
0
Jugendmitglieder

Die neusten Meldungen

maibaum-aufstellen

Maibaum
1.05.2019

Wie jedes Jahr zum 1. Mai stellten wir traditionell den Maibaum für die Marktgemeinde Seeboden auf. Danach konnte das Maifest abgehalten werden und unsere Kameraden konnten die wohlverdiente Jause genießen. Wir bedanken uns bei der Familie Koch, bei der Familie Pichler, bei Alfred Kohlmaier und Anna-Maria Holzinger!

I zu den Einsatzberichten I

jugendfeuerwehr-seeboden-wissenstest

Wissenstest
6.04.2019

Für unsere Feuerwehrjugend standen die Vorbereitungen zur Erprobung durch die Kommandantschaft und zum Wissenstest in Spittal an der Drau im Vordergrund. Erstmals traten 3 Mitglieder in der Kategorie Gold beim Wissenstest an, wobei hier neben einer theoretischen auch eine praktische Prüfung abgelegt werden musste. Die praktische Prüfung wurde im Zuge der Grundausbildung der Aktiven durchgeführt. Selbstverständlich konnten alle unsere Mitglieder die Prüfungen mit Bravour bestehen. Wir gratulieren sehr herzlich und wir sind besonders sehr stolz auf Euch!!!

| zu den Einsatzberichten |

jahreshauptversammlung-ff-seeboden

Jahreshauptversammlung
9.03.2019

Bei der Jahreshauptversammlung konnten zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrkameraden viel über das abgelaufene Einsatz- und Übungsjahr erfahren. Zu 83 verschiedenartigen Einsätzen rückte die Feuerwehr Seeboden im Jahr 2018 aus. Neben den zahlreichen kameradschaftlichen Aktivitäten war das Festwochenende mit der Rüsthausweihe und der Austragung des 2. Abschnittsleistungsbewerbes des Raiffeisenbezirkscup ein voller Erfolg.
Ein großes Dankeschön unseren beiden Jubilaren zur 50-jährigen Dienstzeit EOBR Siegfried Meixner und HBM Josef Fian.
 

| zu den Einsatzberichten |

dachstuhlbrand-ff-seeboden

Dachstuhlbrand
8.03.2019

Um 17:23 Uhr wurden die Feuerwehren der Marktgemeinde Seeboden zu einem Dachstuhlbrand in Seeboden gerufen. Die Außenseite des Wohnhauses stand schon in Flammen. Ein größerer Schaden konnte noch verhindert werden. Der Brand wurde durch zahlreiche Atemschutztrupps mittels Außen- und Innenangriff gelöscht.

| zu den Einsatzberichten |

brandeinsatz11012019

Technischer Einsatz
12.01.2019

Um 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Seeboden zu Pumparbeiten im Gemeindegebiet alarmiert. Aufgrund eines Defekts im Kanalsystem drang Wasser in ein umliegendes Wohnhaus ein. Der Defekt wurde von einem Kanalwagen behoben. Währenddessen pumpte die FF Seeboden das Wasser aus dem Keller.

I zu den Einsatzberichten I

Brandeinsatz
11.01.2019

Gegen 17:14 Uhr wurde mittels eines Druckknopfes ein Brandmeldealarm im Integrationszentrum Seeboden ausgelöst. Die Feuerwehr Seeboden rückte mit TLF-A1300 aus und erkundete die Lage vor Ort. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Feuerwehr konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

| zu den Einsatzberichten |

Haben sie Fragen?

Wetterwarnungen

Notruf

Facebook
Menü schließen