0
Einsätze 2019
0
Mitglieder
0
Jugendmitglieder

Die neusten Meldungen

IMG_20190617_184302

Tangerner Kirchtag
17.06.2019

Wir möchten euch recht herzlich auf den Kirchtag unserer Freunde aus Tangern hinweisen. Am 29. Juni und 30. Juni laden die Kameraden aus Tangern zum traditionellen Kirchtag ein!

I zu den Einsatzberichten I

IMG-20190616-WA0014

Feuerwehrjugend
16.06.2019

Gestern, den 16.06.2019, fanden in Gmünd die Bezirksleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend statt. Nach jahrelanger Abwesenheit hat auch wieder eine Gruppe von uns gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Spittal/Drau daran teilgenommen. Aller Anfang ist schwierig aber unsere Burschen und Mädls haben sich tapfer geschlagen und haben für die Zukunft Lunte gerochen. Wir sind sehr sehr stolz auf eure gebrachten Leistungen!

| zu den Einsatzberichten |

IMG_20190617_182157 (1)

Fünfkampf
10.06.2019

Am Pfingstmontag fand bereits zum 4. Mal der Fünfkampf der Feuerwehren aus der Marktgemeinde Seeboden statt. Der heurige Ausrichter Tangern lies sich trickreiche und herausfordende Disziplinen einfallen, aber es änderte nichts daran, dass der Seriensieger Treffling bereits zum 4. Mal zuschlug! Wir gratulieren ganz herzlich! Die Hausherren wurden 2. vor Lieserhofen, Seeboden und Kötzing. Nächstes Jahr findet der Abschlussbewerb in Treffling statt! 
 

| zu den Einsatzberichten |

IMG-20190603-WA0001

Tag der offenen Tür
1.06.2019

Unsere Feuerwehrjugend nahm auch heuer wieder am „Tag der offenen Tür“ der Feuerwehr Treffling teil. Mit voller Stolz konnte sich unsere Jugend in der Öffentlichkeit präsentieren und durfte bei herrlichem Sonneschein diesmal unseren TLF-A 1300 der Bevölkerung vorstellen. Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Treffling für die Einladung!

I zu den Einsatzberichten I

IMG_20180825_120653

Wettkampfgruppe
24.05.2019

Unsere Wettkampfgruppe bereitet sich schon auf Hochtouren auf die neue Bewerbssaion vor. Mit den Bezirksleistungsbewerben am 22. Juni in Obervellach startet die Saison und unsere Gruppe wird in Bronze A antreten. Leider können wir keine Gruppe beim Mannschaftsleistungsbewerb stellen! Nach einer kurzen Pause beginnt dann der Bezirkscup mit den Stationen Oberdrauburg, Untertweng, Baldramsdorf und Flattach! Wir wünschen unser Gruppe gutes Gelingen!

| zu den Einsatzberichten |

IMG-20190519-WA0006

Verkehrsunfall
19.05.2019

Um 17:11 Uhr wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B98 gerufen. TLF-A 1300 und TLF-A 4000 rückten zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert, mit den Aufräumarbeiten begonnen und mithilfe von Bioversal wurde das auslaufende Betriebsmittel gebunden. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Unfallstelle weiterhin abgesichert und danach konnten wir ins Rüsthaus wieder einrücken.
 

| zu den Einsatzberichten |

maibaum-aufstellen

Maibaum
1.05.2019

Wie jedes Jahr zum 1. Mai stellten wir traditionell den Maibaum für die Marktgemeinde Seeboden auf. Danach konnte das Maifest abgehalten werden und unsere Kameraden konnten die wohlverdiente Jause genießen. Wir bedanken uns bei der Familie Koch, bei der Familie Pichler, bei Alfred Kohlmaier und Anna-Maria Holzinger!

I zu den Einsatzberichten I

jugendfeuerwehr-seeboden-wissenstest

Wissenstest
6.04.2019

Für unsere Feuerwehrjugend standen die Vorbereitungen zur Erprobung durch die Kommandantschaft und zum Wissenstest in Spittal an der Drau im Vordergrund. Erstmals traten 3 Mitglieder in der Kategorie Gold beim Wissenstest an, wobei hier neben einer theoretischen auch eine praktische Prüfung abgelegt werden musste. Die praktische Prüfung wurde im Zuge der Grundausbildung der Aktiven durchgeführt. Selbstverständlich konnten alle unsere Mitglieder die Prüfungen mit Bravour bestehen. Wir gratulieren sehr herzlich und wir sind besonders sehr stolz auf Euch!!!

| zu den Einsatzberichten |

jahreshauptversammlung-ff-seeboden

Jahreshauptversammlung
9.03.2019

Bei der Jahreshauptversammlung konnten zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrkameraden viel über das abgelaufene Einsatz- und Übungsjahr erfahren. Zu 83 verschiedenartigen Einsätzen rückte die Feuerwehr Seeboden im Jahr 2018 aus. Neben den zahlreichen kameradschaftlichen Aktivitäten war das Festwochenende mit der Rüsthausweihe und der Austragung des 2. Abschnittsleistungsbewerbes des Raiffeisenbezirkscup ein voller Erfolg.
Ein großes Dankeschön unseren beiden Jubilaren zur 50-jährigen Dienstzeit EOBR Siegfried Meixner und HBM Josef Fian.
 

| zu den Einsatzberichten |

Haben sie Fragen?

Wetterwarnungen

Notruf

Facebook
Menü schließen