News

2014-12-03 Krampuslauf in Seeboden

Wir bedanken uns recht herzlich bei Euch für euern Besuch bei unserem Krampusumzug. Unser Dank gilt auch unseren Kameraden und unseren Helfern für ihre geleistete Arbeit. Bei unserem Platzsprecher Hellmuth Koch und natürlich bei den Krampusgruppen, die sich grundsätzlich alle an unsere Anweisungen gehalten haben und sehr diszipliniert aufgetreten sind. In Kürze folgen auch ein paar Fotos vom Krampuslauf!

Ein kleineres Event abgeschlossen, aber in gut 1 1/2 Monaten folgt unser Highlight! Unser Feuerwehrball! Mit 1 wirklich atemberaubenden (im wahrsten Sinne des Wortes) Hauptpreis bei der Tombola! Mehr wird noch nicht verraten!

 

2014-12-01 Krampuslauf in Seeboden

Morgen, den 02.12.2014 ab 18:00 Uhr findet unser traditioneller Krampuslauf am Hauptplatz Seeboden statt. Wie bereits in den vergangenen 2 Jahren wird er wieder im kleineren Rahmen abgehalten. Punsch mit oder ohne, Glühmost und andere erwärmende Köstlichkeiten erwarten Euch. Unsere Jüngsten bekommen natürlich auch ein kleines Geschenk vom Nikolo oder vom Krampus.

Auf Euer Kommen freut sich die Kameradschaft der Feuerwehr Seeboden

 

 

2014-10-23 Einsätze wegen Unwetter

Auch wir, die Feuerwehr Seeboden, mussten am 22.10. wegen des starken Sturmes zu einigen Einsätzen ausrücken. Um 01:10 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Der größte Teil an Arbeit bestand darin, dass wir einige Zufahrtsstraßen von Bäumen befreien mussten. Aufgrund der Wetterlage, der Uhrzeit und der Größe von den Bäumen konnten wir einige Straßen nicht sofort wieder freigeben, und errichteten deswegen Straßensperren. Insgesamt wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus unserer Gemeinde zu 13 Einsätzen alarmiert. Wir bedanken uns hiermit für die gute Zusammenarbeit und verbleiben

mit kamerdaschaftlichen Grüßen

 

 

 

 

2014-10-13 Information Feuerwehrjugend

Aufgrund der erfolgreich durchgeführten Volksschulübung, erhofft sich die Feuerwehr Seeboden nun auch einige Neuaufnahmen bei der Feurwehrjugend.

Alle Seebodner Kinder zwischen 9 und 15 Jahren sind am Samstag 18.10.2014 um 08:30 Uhr recht herzlich zum „Feuerwehrschnuppern“ beim FF-Haus Seeboden eingeladen.

Auf zahlreiche Feuerwehrinteressierte Burschen und Mädls freut sich die FF-Seeboden mit ihrem Jugendbeauftragten LM Gerhard Ertl!

 

 

 

2014-09-22 Wissensspiel der Feuerwehrjugend

Unsere Jugendfeuerwehr war am Samstag, den 20.9. im Einsatz. Es fand zum zweiten Mal das Wissensspiel der Feuerwehrjugend in Spittal an der Drau statt. Beim Wissensspiel müssen die Jugendliche Fragen aus den Bereichen Organisation, Fahrzeug- und Gerätekunde sowie Unfall- und Nachrichtendienst beantworten. Von uns traten Seidler Marvin, Meidl Fabio und Penker Florian an. Natürlich konnten sie mit Bravour bestehen. Wir gratulieren recht herzlich!

 

 

 

 
Weitere Beiträge...