News

2015-03-09 Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Samstag (07.03.) fand ab 19:00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung beim Gasthof Ertlhof statt. Wie jedes  Jahr konnten unsere Kameraden und Ehrengäste allerlei Interessantes  über die Tätigkeiten der Feuerwehr Seeboden erfahren. Neben unseren 85 Einsätzen im Jahr 2014, leisteten wir auch unzählige Übungsstunden ab. Aufgrund der schlechten Wetterlage im Sommer mussten wir unsere Bootssegnung auf 2015 verschieben, aber dies war auch schon der einzige Wehrmutstropfen im Jahr 2014.

Besonders erwähnenswert sind immer die Ehrungen und Beförderungen. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich an vorderster Stelle unserer "Seele" bei der Feuerwehr. Ehrenbrandmeister Penker Josef, wurde für seine 50-jährige Tätigkeit bei der Feuewehr ausgezeichnet. Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde Brandmeister Kohlmaier Alfred geehrt und für 10 Jahre Kraftfahrerdienst erhielt Löschmeister Wassermann Othmar das "Eiserne" Abzeichen.

Ganz besonders heißen wir auch Bleyer Stefan jetzt bei den "Großen" willkommen. Er tritt von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand über. Naschenweng Katrin wird von Probefeuerwehrmann(frau) zum Feuerwehrmann(frau) befördert. Wassermann Othmar vom Hauptfehrwehrmann zum Löschmeister und die beiden Löschmeister Manhardt Manfred und Ertl Gerhard zum Oberlöschmeister. Wir gratulieren allen noch einmal recht herzlich!

Gut Heil!

 

2015-01-19 Feuerwehrball 2015

Der Ball 2015 ist wieder Geschischte. Wir bedanken uns recht herzlich für euern Besuch und wünschen weiterhin ein wundervolles Jahr 2015. Impressionen von unserem Ball findet ihr bei unserem Menüpunkt "Fotogalerie".

 

2015-01-16 Feuerwehrball FF Seeboden 17.01.2015


Morgen ist es wieder soweit! Unser Feuerwehrball findet statt. Einlass ab 20:00 Uhr! Es spielt für euch die Band Carinthian Swing Combo auf! Neben der neugestalteten Disco wurde heuer auch eine Loungebar eingeführt. Der Feuerwehrball findet heuer erstmals auf 3 Ebenen statt. Es erwartet euch ein wundervoller Hauptpreis bei der Tombola! Für die Eröffnungspolonaise und Mitternachtseinlage haben wir die 2-fache Finalistin der ORF-Show "Dancing Stars" Babsi Koitz engagiert. Auf Euer Kommen freut sich die Kameradschaft der FF Seeboden!

 

2014-12-03 Krampuslauf in Seeboden

Wir bedanken uns recht herzlich bei Euch für euern Besuch bei unserem Krampusumzug. Unser Dank gilt auch unseren Kameraden und unseren Helfern für ihre geleistete Arbeit. Bei unserem Platzsprecher Hellmuth Koch und natürlich bei den Krampusgruppen, die sich grundsätzlich alle an unsere Anweisungen gehalten haben und sehr diszipliniert aufgetreten sind. In Kürze folgen auch ein paar Fotos vom Krampuslauf!

Ein kleineres Event abgeschlossen, aber in gut 1 1/2 Monaten folgt unser Highlight! Unser Feuerwehrball! Mit 1 wirklich atemberaubenden (im wahrsten Sinne des Wortes) Hauptpreis bei der Tombola! Mehr wird noch nicht verraten!

 

2014-12-01 Krampuslauf in Seeboden

Morgen, den 02.12.2014 ab 18:00 Uhr findet unser traditioneller Krampuslauf am Hauptplatz Seeboden statt. Wie bereits in den vergangenen 2 Jahren wird er wieder im kleineren Rahmen abgehalten. Punsch mit oder ohne, Glühmost und andere erwärmende Köstlichkeiten erwarten Euch. Unsere Jüngsten bekommen natürlich auch ein kleines Geschenk vom Nikolo oder vom Krampus.

Auf Euer Kommen freut sich die Kameradschaft der Feuerwehr Seeboden

 

 
Weitere Beiträge...