News

2016-03-31 Sicherheitstag in der Volksschule Seeboden

Die Volksschule Seeboden veranstaltete am 30.03.2016 unter der Organisation von Frau Eichholzer Katrin (Lehrbeauftragte beim Roten Kreuz) einen Sicherheitstag für die Schülerinnen und Schüler aller Klassen. Die Kinder konnten Organisationen wie Rettung, Polizei, Bergrettung, Rettungshunde, Wasserrettung und Feuerwehr im Stationsbetrieb rund um und in der Schule besichtigen. Auch die Feuerwehr Seeboden durfte an diesem Tag mitwirken.

Die Kameraden Gerhard, Alfred, Sigi und Michael waren mit 2 Stationen und 2 Einsatzfahrzeugen für die Feuerwehr vertreten! Bei insgesamt 8 Stationen konnten viele Fragen der Kinder beantwortet werden und sie konnten bei zahlreichen praktischen Übungen das Erlernte gleich anwenden. Mit viel Eifer und Engagement wurden die Tanklöschfahrzeuge besichtigt, Uniformen wurden anprobiert und natürlich versuchte man sich als Feuerwehrmann und es wurde "viel gelöscht"!

Die Feuerwehr Seeboden erhofft sich nach diesem Infotag, dass das Interesse einiger Kinder für die Feuerwehr vor allem für die Jugendfeuerwehr geweckt wurde. Der Kommandant Heitzmann Leonhard und der Jugendbeauftragte Ertl Gerhard freuen sich auf Neuaufnahmen!

Die Feuerwehr bedankt sich für die tolle Organisation, Verpflegung und für die Einladung bei diesem Sicherheitstag mitzuwirken! Ein großes Dankeschön auch der Volksschule Seeboden mit den Lehrerinnen und Lehrer unter der Leitung von Frau Direktor Jirsa-Gratzer für die Unterstützung!

OLM Ertl Gerhard, Jugendbeauftragter

>>>hier geht es zu den Fotos<<<

 

2016-01-20 Feuerwehrball 2016

Der Feuerwehrball ist vorbei und wir können uns bei euch nur für euer Kommen bedanken. Großer Dank gilt an die Abordnungen der Feuerwehren. Die Feuerwehr Kötzing hat sich wieder einmal selbst übertroffen. 44 Mann und Frau!!! Boom! Danke! Gefolgt von der Feuerwehr Spittal und Feuerwehr Treffling! Auch zahlreiche Kameraden aus Tangern, Lieserhofen, Laubendorf und Gmünd fanden den Weg zu uns ins Kulturhaus! Wir wissen sehr wohl bei wem wir uns zu bedanken haben und wir hoffen, dass wir uns revanchieren können!

Für Kritiken, Wünsche und Anregungen haben wir natürlich ein offenes Ohr und wünschen euch ein atemberaubendes neues Jahr!

>>>hier geht es zu den Fotos<<<

 

2015-08-10 Sommerfest mit Bootssegnung

So wir haben es geschafft. Im 2. Versuch konnten wir unsere Bootssegnung veranstalten. Sagen wir einmal so, der liebe Wettergott hat uns ein bißchen auf die Folter gespannt und uns im großen und ganzen verschont. Wir möchten uns hiermit bei allen Feuerwehren, die unserer Einladung gefolgt sind, und allen Besuchern und Gästen für Ihr Kommen bedanken. Wir hoffen natürlich, dass ihr ein paar gesellige und schöne Stunden verbringen konntet. Ein paar bildliche Eindrücke folgen in den nächsten Tagen. Mit kameradschaftlichen Grüßen die Kameradschaft der Feuerwehr Seeboden!

 

2015-07-21 Durchführung des Riesenwuzzlers

Am Samstag, den 11. Juli 2015 hat die Feuerwehr Seeboden erstmals ein Riesenwuzzlerturnier am Vorplatz unseres Feuerwehrhauses durchgeführt. Für die Organisation und Abwicklung des Turniers war unsere Wettkampfgruppe verantwortlich. Wir durften zu dieser Veranstaltung trotz der schweißtreibenden Hitze 10 Mannschaften begrüßen. Kurzfristig musste aufgrund einer Absage auch die Wettkampfgruppe am Turnier teilnehmen. Als brave Gastgeber haben wir selbstverständlich nicht gewonnen. Nach sehr spannenden und hitzigen Spielen konnte sich schlussendlich die Mannschaft "Sörs" gegen die Kameraden aus Lieserhofen im Finalspiel durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 besiegte die Wettkampfgruppe Seeboden die Feuerwehr Treffling. Die weiteren Platzierten:

Platz 5: FF Kötzing

Platz 6: Allstars Treffling

Platz 7: FF Seeboden

Platz 8: JMK Obermillstatt

Platz 9: Jugendfeuerwehr Seeboden

Sieger der Herzen: AHA Seeboden

Wir möchten uns selbstverständlich recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften und Fans bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Wir bedanken uns auch bei unseren Sponsoren, denn ohne sie wären Veranstaltungen kaum zu bewältigen. Danke an die Konditorei Claus, an den Postwirt, an den Moserhof, an das Familiengut Ertlhof, an die Fleischerei Heitzmann, an die Brauerei Gösser und an die Familie Klein.

 

2015-05-04 Wahl der Kommandantschaft

Am Donnerstag, den 30.04. fanden die Wahlen des Kommandanten und des Kommandantstellvertreters statt. Wir möchten mit großer Freude bekannt geben, dass unsere "alte" Kommandantschaft auch wieder unsere "neue" Kommandantschaft ist. Wir gratulieren unseren Kommandanten OBI Heitzmann Leonhard und unseren Kommandant-Stellvertreter BI Czubacha Anton recht herzlich zur Wiederwahl.

 
Weitere Beiträge...