News

2016-08-02 Einsatzserie

In den vergangenen Tagen rückten wir zu 3 Großeinsätzen aus, die für alle Kameraden eine schwierige Herausforderung darstellte! Es wurde auch diesbezüglich schon detailliert und umfangreich berichtet. Wir möchten uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit den verschiedenen Feuerwehren der Umgebung (Spittal, St.Peter/Spittal, Olsach/Molzbichl, Kötzing, Lendorf, Möllbrücke, Feistritz, Stockenboi, Baldramsdorf, Ferndorf) und den anderen Einsatzorganisationen recht recht herzlich bedanken! Insgesamt standen bei diesen 3 Einsätzen 502 Mann/Frau mit 70 Fahrzeugen  im Einsatz!

>>>hier geht es zu den Fotos<<<

 

 

2016-07-25 Riesenbeachwuzzlerturnier 2016

Am Samstag, den 16.07.2016 trugen wir bereits zum 2. Mal ein Riesenwuzzlerturnier aus. Der Austragungsort wurde heuer auf die Beachvolleyballplätze bei der Multisportanlage verlegt, um ein das Beachfeeling zu verstärken. Wir durften heuer 15 Mannschaften begrüßen und möchten uns bei allen Mannschaften für das pünktliche Erscheinen und für die Disziplin während des Turniers bedanken. Trotz des anfänglichen Windes wurde in der Spielarena um jeden Zentimeter hart gekämpft. Sowohl am kleinen Wuzzler als auch am großen Wuzzler kristallisierten sich spannende Spiele heraus, aber so wie bei jedem Wettkampf kann es schlussendlich nur einen Sieger geben. Wir gratulieren, für viele ein bisschen überraschend, den Feuerwehrkommandanten der Gemeinde Seeboden recht herzlich zum Sieg. Sie setzten sich im Finale gegen die FF Treffling durch. Den 3. Platz belegte die FF Spittal/Drau.

4. Sörs

5. FF Millstatt

6. FF Lieserhofen

7. TK 3 Seeboden

8. SV Mausloch

9. FF Kötzing

10. TK 1 Seeboden

11. FF Tangern

12. Allstars Treffling

13. JMK Obermillstatt

14. TK 2 Seeboden

15. Die Betonierer

 

Wir möchten uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken. Sportprofi 24, Gasthof Ertlhof, Weinzeit, Postwirt, Konditiorei Claus, Souvenir Klein, Boostverleich Kohlmaier, Raika Seeboden und bei der Familie Steiner Erich).

 

>>>hier geht es zu den Fotos<<<

 

2016-06-22 Der Startschuss

Am Mittwoch, den 15.06., war es endlich soweit. Der Startschuss für den Bau unseres Feuerwehrhauses ist gefallen! Wir sind zufrieden, dass es jetzt los geht und grundsätzlich gibt es nicht mehr dazu zu sagen! #neuausgeruestetfuerunserenortfuerunserenseefuerunserebürgerfuereuch!!!

>>>hier geht es zu den Fotos<<<

 

2016-06-18 Orientierungslauf der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 18.06., durfte sich unsere Feuerwehrjugend in einem Orientierungslauf messen. Mit insgesamt 6 Mannschaften zu je zwei Kindern ging es auf Erkundungstour durch die Ortschaft. 9 Checkpoints, darunter unser Bootshaus, Hauptplatz, Festwiese usw.,  mussten unsere "Jungspunde aufsuchen. Gestartet wurde im 5-Minuten Intervall.

Der Orientierungslauf wurde so gestaltet, dass sich bei jedem Checkpoint ein Hinweis auf den nächsten Anlaufpunkt befand und zusätzlich musste auch immer eine Frage beantwortet werden. Eins vorab. Es wurde niemand vermisst  und alle haben das Ziel beim Feuerwehrhaus wieder erreicht. Für die Auswertung wurde dann die Gesamtzeit sowie die beantworteten Fragen herangezogen. Am schnellsten war das Duo Christopher und Dominik und unsere "Dirndlgruppe" Hanna, Emely und Ronja wurde 3. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Jugendbeauftragter, OLM Ertl Gerhard

 

2016-05-27 Versteigerung des Maibaumes

Nachdem der 1.Mai leider verregnet war, musste die traditionelle Maibaumversteigerung am 27.05. im Zuge des Bauernmarktes durchgeführt werden. Da der Erlös der Feuerwehrjugend zugute kommt, wurden wir zur Versteigerung eingeladen.

Die Versteigerung wurde von Hellmuth Koch geleitet, und die Feuerwehrjugend hatte die Aufgabe die Gebote aufmerksam mitzuverfolgen und auch brav einzusammelen.

Wir danken allen Mitwirkenden und allen Besuchern des Bauernmarktes für die tatkräftige Unterstützung unserer Jugend und gratulieren der Familie Unterlerchner aus Kötzing, die schlussendlich die glücklichen Ersteigerer waren!

Jugendbeauftragter, OLM Ertl Gerhard

 
Weitere Beiträge...