Mitglied werden

Wir brauchen deine Unterstützung!

Die Feuerwehr Seeboden sucht zur Verstärkung ihres Teams
junge, verlässliche, dynamische und zielstrebige Kameraden!

Was erwartet dich?

  • Ein dynamisches Team von Kameraden, die bereit sind, ihr Wissen und Können an dich weiter zu geben.
  • Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, Kameradschaft, Teamarbeit, Technik, Freundschaft und Zusammenhalt.
  • Spannende und abwechslungsreiche Übungen, bei denen wir gemeinsam lernen.
  • Die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen und so einen sinnvollen Beitrag zu leisten.
  • Ausbildungsmöglichkeiten bei der Feuerwehr passend zu deinen Interessen (z.B. Atemschutz, Maschinist...)
  • Diverse sportliche Aktivitäten (Floorball, Fitnesstraining...)


Neugierig geworden? Wir erklären dir gerne näheres zu den Einsatz- und Ausbildungsmöglichkeiten und den Aktivitäten bei der Freiwilligen Feuerwehr. Schreib' uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Melde dich jetzt:
Jugendfeuerwehr (zwischen 9 und 15 Jahre):
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder 0676 / 823 52 053 (Jugendbeauftragter OLM Ertl Gerhard)

Feuerwehr (für alle ab 15 Jahren:)
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder 0664 / 9118866 (Kommandant OBI Heitzmann Leonhard)


Was dich alles bei der Jugendfeuerwehr erwartet, liest du hier! >>

Mehr Informationen zur Feuerwehr, den Dienstgraden und den Ausbildungsmöglichkeiten erfährst du hier >>