2017-03-08 Jahreshauptversammlung 2017

Am 24.2.2017 ließ die Feuerwehr Seeboden beim Gasthof Postwirt ein geschichtsträchtiges Jahr 2016 Revue passieren. Der Kommandant Heitzmann Leonhard begrüßte neben den zahlreich erschienenen Kameraden auch die Ehrengäste Bürgermeister Wolfgang Klinar, Bezirkshauptmann Dr. Klaus Brandner, BFK Kurt Schober, AFK Herbert Haas, GFK Günter Maier, Polizeiinspektion-Kdt von Seeboden Günter Krassnitzer und den Kdt. der  Autobahnpolizei Rudolf Naschenweng.

Zu 50 verschiedenartige Einsätze, darunter zu 2 Wirtschaftsgebäudebränden und zu 2 schweren LKW-Bränden auf der A10, rückte die Feuerwehr Seeboden aus. Als Kulturträger veranstalteten wir den Feuerwehrball, den Krampusumzug, ein Riesenwuzzlerturnier, unser Sommerfest, nahmen am Strudelfest teil und stellten den Maibaum auf.

Die Jugendfeuerwehr, unter der Leitung von OLM Ertl Gerhard, wies im Jahr 2016 einen enormen Zuwachs auf. 7 Neuaufnahmen konnten wir im Laufe des Jahres bei der Jugendfeuerwehr begrüßen, worüber wir uns selbstverständlich sehr freuen und so können wir auch in Zukunft für eure Sicherheit garantieren. Wenn du Interesse an der Feuerwehr hast und zwischen 9-50 Jahre alt bist, dann melde dich bei unserem Gerhard (0676/823 52 053).

Herzlichen Dank an alle Kameraden für ihre Arbeit und wir gratulieren allen Beförderten und Geehrten. Ganz besonders wollen wir hiermit noch einmal Fian Josef für seine Arbeit und für seine Leidenschaft gratulieren! 38 Jahre als Funkbeauftragter der Feuerwehr Seeboden. Einzigartig! Unerreichbar! Wir ziehen den Hut vor dir. „Sepp du bist eine Legende!“ Danke!

Es war ein bedeutsames Jahr für uns. Nach 45 Jahren konnte im Juni 2016 endlich mit dem Bau des neuen Feuerwehrhauses  begonnen werden. Am 16. September 2016 konnte  bereits die Gleichenfeier ausgerichtet werden und am 04. Februar 2017 übersiedelten wir vom Altbau in den Neubau. Wir möchten uns jetzt schon einmal recht herzlich bei allen Helfern, Spendern und bei der Gemeinde für ihre Unterstützung bedanken und wir können euch versprechen, dass wir auch in Zukunft die Aufgaben mit Begeisterung bewältigen werden. Für unser Seeboden!

 

Alex Zarre

Schriftführer der Freiwilligen Feuerwehr Seeboden